4. Karlsruher Literaturtage 21. - 28. September 2016

Dienstag, 27.09.2016 | 19.30 Uhr | Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus

PREISGEKRÖNTER KARLSRUHE-KRIMI
SABINE GEISSEL PRÄSENTIERT „DER IGEL IM MEER“

Mit ihrem überzeugenden Krimidebüt gewann Sabine Geissel den Roman-Wettbewerb der Literarischen Gesellschaft im Rahmen des 300. Stadtgeburtstags. Der spannende Kriminalroman ist in Karlsruhe verankert. Er erschien im Rahmen der Reihe „Kleine Karlsruher Bibliothek“; herausgegeben von der Literarischen Gesellschaft und dem Info Verlag.

Hauptkommissar Vincent Fassrath und seine Partnerin Margareta Sturm müssen den gewaltsamen Tod des Models Sofia Stern aufklären. Zunächst sieht es so aus, als hätte ein Serienmörder, genannt der „Vampir“, ein weiteres Mal zugeschlagen. Doch der war es nicht, wie sich sehr bald herausstellt. Die Mordkommission ermittelt in Sofias Umfeld und stößt auf zahlreiche Männerbekanntschaften. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als ein zweiter Mord passiert und sich Sofias Schwester in die Ermittlungen einmischt.


EINTRITT frei
VERANSTALTER Stadtbibliothek im Neuen Ständehaus